Online- Fundraisingstudien 2013

10 Jan

group of people on a laptopNeues Jahr, neue Missionen, neue Ziele = neue Studien

Jahresanfänge bringen ein Hoch an Vorsätzen und Zielsetzungen mit sich und somit eine besondere Form der Motivation.  Ziel und Mission eine Gleichung wie Traumfigur zu Fitnessstudio, Gesundheit zu  Nichtraucher, neue Liebe zu Frisör,… Auch Unternehmen setzen sich neue Ziele mit der entsprechenden Mission. Bei Altruja trägt die Mission den Namen Studie. 2013 startet das Unternehmen mit gleich zwei Studien zu den Themen Online- Fundraising und Politik.

Online-Fundraising-Studie 2013

Bereits zum dritten Mal macht Altruja die Umfrage zum Thema Online Fundraising.

Auch in diesem Jahr beschäftigt sich die Studie mit der Option des Onlinespedens aus der Sicht der Organisationen, Stiftungen etc. . Befragt werden über 5000 Kontakte die sich ehrenamtlich oder im beruflichen Alltag mit dem Thema Spenden  auseinander setzen.

Inhaltlich sind, im Vergleich zu den vorausgehenden Studien 2011 und 2012, gezielte Parallelen zu finden. Dies dient einer tiefgehenden, vergleichenden Auswertung um Veränderungen und Entwicklung am Spendenmarkt optimal und mit einer höchstmöglichen Genauigkeit dokumentieren und verfolgen zu können.

Im Ergebnis der Studie von 2012 schätzten die Studienteilnehmer, dass sich die Bedeutung von Online-Fundraising in den nächsten drei Jahren verdreifachen wird. Eine Einschätzung die Anlass zur Prognose gibt. Online Fundraising wird an Bedeutung gewinnen. Eine wage Feststellung die mit den Ergebnissen aus der aktuellen Studie an Tiefgang und Präzision gewinnen wird.

Politikstudie 2013

2013, ein Jahr in dem in Deutschland und Österreich zur Wahlurne gebeten werden wird. Vorreiter USA zeigte mit dem Onlinespendenumfang zur Präsidentenwahl 2012, wie bedeutend das Thema ist und sein kann. Altruja ermöglicht „Webzeitalter gerechte“ Spendensammlung arbeitet bereits mit ersten Parteien zusammen.  Die Studie soll ersichtlich machen wo sich die Politspender mit ihren Spenden derzeit bewegen und was sich für Gegenwart und Zukunft diagnostizieren und umsetzen lässt.

Mission Studien- ein bedeutendes Instrument um aus den entsprechenden Ergebnissen kompetente Maßnahmen abzuleiten, zu entwickeln und umzusetzen.

Das Ziel ist es, aus den Ergebnissen der Studien für Spenden einen sicheren, zeitgerechten und nachhaltigen Rahmen konzeptionieren und umzusetzen zu können

Die Studien sind unter folgenden Links frei verfügbar:

Link Onlinefundraisingstudie: http://altruja.de/online-fundraising-studie-2013

Link Politikstudie: http://altruja.de/bundestagswahlkampf-20

Eine Antwort to “Online- Fundraisingstudien 2013”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fundraisingwoche vom 07.01.-13.01.2013 | sozialmarketing.de - wir lieben Fundraising - 14. Januar 2013

    […] Online- Fundraisingstudien 2013 sozialmarketing.de: Aufruf zur Teilnahme an altruja Online-Fundraising Studie Fundraising Verband: […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: